WER BIN ICH ?

Marilena Claire Gerlach

Brückenbauerin und Türöffnerin

Effizienz, Zufriedenheit und erstklassige Beziehungen – zwischen Menschen, Unternehmen und Kulturen – Das ist meine Leidenschaft, meine Arbeit, mein Leben.

Als transkulturelle Trainerin unterstütze ich Menschen, persönliche und kulturelle Grenzen zu überwinden. Für wirtschaftlichen, sozialen und persönlichen Erfolg.

Meine Kunden kommen unter anderem von Ford, Johnson Controls, der EASA, BAYER, Sarstedt und Aida Cruises.

 

Mit mir messen und trainieren Sie die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts: Kulturelle Intelligenz!

 

Vita:

  • Sprach- und Literaturstudium in Deutschland und Italien
  • Fortbildungen im Bereich Human Potential und Kommunikation in Deutschland, Großbritannien, den USA, den Niederlanden und Peru
  • Culture Communication Skills Master: Xpert, Köln
  • Kulturelle Intelligenz, Zertifizierung durch das Cultural Intelligence Center, Michigan, USA
  • Berufliche Stationen: Deutschland, Italien, Ägypten, Frankreich, Australien
  • Trainerin und Coach – Testverfahren (CQ®), Coachings und Trainings:
    • Kulturelle Intelligenz
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Soziokulturelle Sensibilisierung
    • Transkulturelle Bewusstheit
    • Deutsch als Fremdsprache
  • Trainingssprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch

Als transkulturelle Trainerin und Sprachlehrerin habe ich in den letzten 13 Jahren mit Tausenden von Menschen aus 143 Ländern und allen Kontinenten gearbeitet.

Ich stehe in intensivem Austausch mit dem Cultural Intelligence Center, Michigan, USA und engagiere mich in einer weltweit agierenden CQ mastermind-group, die sich der Forschung und praktischen Umsetzung von Kultureller Intelligenz widmet.

Tränen gelacht

mal das Herz komplett geöffnet

Menschen umarmt

Menschen mit Lachanfällen angesteckt